BrässBändl spielt wieder beim Wendelinusplatzfest

Wer acht größtenteils jungen Musikern auf ihren Instrumenten freien Lauf lässt, hat nichts Gutes zu erwarten. Zumindest wenn „gut“ konventionell und schmeichelhaft meinen soll. So präsentieren BrässBändl mit Tuba, Posaune, Trompete und Schlagzeug echte Blasmusik – nur jenseits von Kniebundhose und Trachtenhut. Gespielt werden alte und neue Standards, Populäres oder gänzlich Unbekanntes in neuen Arrangements. Aus dem Frankenland, der Steiermark oder Amerika. Doch immer mitreißend, neu, unverbraucht. Geschont werden weder die Instrumente noch das Publikum, und am allerwenigsten die Musiker selbst.

BrässBendl spielt ab 18 Uhr auf unserem Wendelinusplatzfest.

Wechsel in der UBV-Fraktion

Nachdem Nicole Klug aufgrund ihrer Aufgabe als Managerin für das Elsenfelder Stadtmarketing aus dem Marktgemeinderat verabschiedet wurde, vereidigte Bürgermeister Matthias Luxem am 18.6.2018 Meik Sulima als neuen Rat in der UBV-Fraktion. Nicole Klug war 10 Jahre im Marktgemeinderat und im Haupt- und Finanzausschuss aktiv und war von 2008-2014 nicht nur Jugendbeauftragte, sondern auch im Agenda-Beirat.

Liebe Nicole! Danke für Deine Arbeit in der UBV-Fraktion, wir werden Dich vermissen! Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und immer Nerven wie Drahtseile!

Lieber Meik! Herzlich willkommen in der UBV-Fraktion! Wir hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns und kannst Dich mit dem, was Dir wichtig ist, einbringen!

teenUp – Die UBV-Disco-Party für Jugendliche ab 12 Jahren

Am Samstag, 28.10.2017 fand unsere Disco-Party „Teen up“ statt. Diese Veranstaltung wurde von Anfang an von 10 Jugendlichen mit Unterstützung vom UBV-Jugendbeauftragten Thomas Schweiger und weiteren Erwachsenen aus dem UBV-Team geplant. So konnten die Jugendlichen viele Erfahrungen sammeln, z.B.Wie gehe ich an die Planung einer großen Veranstaltung heran? Wo bekomme ich was in Elsenfeld? Wie gestalte ich ein Plakat? Was kostet so eine Veranstaltung?
Bei vielen Entscheidungen hatten sie auch das letzte Wort: Wie hoch soll der Eintritt zur Party sein? Was gibt es zu Essen und zu trinken? Wie soll die Veranstaltung heißen?
Wir sind sehr stolz auf unsere Vorbereitungsmannschaft und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Leider wurde die Veranstaltung nicht von so vielen Jugendlichen besucht, wie wir uns das erhofft hatten.

Neben Pizzastücken und Brezeln wurden Softdrinks und alkoholfreie Cocktails zu günstigen Preisen angeboten. Für die Musik sorgte DJ Apo Hypnoticz.

UBV StraßenmalerEi

Am Ostermarkt malten wir mit ganz vielen vor allem kleinen Künstlern ein Riesenei auf die Frühlingsstraße.

FROHE OSTERN WÜNSCHT DIE UBV ELSENFELD!!!

 

UBV StarßenmalerEi

Hier ist die Zeitrafferaufnahme von unsrer UBV StraßenmalerEi.Das Ei entsteht mit über 700 Bildern in knapp 1 Minute.Viel Spaß und Frohe Ostern!

Gepostet von UBV Elsenfeld am Donnerstag, 13. April 2017

90. Geburtstag von Hans Alexander

Am 8. März 2017 wurde unser Ehrenbürger, UBV-Gründer und Ehrenmitglied Hans Alexander 90 Jahre alt.

Wir durften mit ihm eine wunderbare Geburtstagsfeier erleben.

Lieber Hans, danke für die Einladung und danke, für Deinen unermüdlichen Einsatz. Wir sind stolz auf Dich!

Deine UBV

Chronik