Tagebuch

März 2021

Im März gab es viele interessante Themen, die im Marktgemeinderat und in den Ausschüssen beraten wurden.Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss am 3. MärzHier wurde über den Verwaltungshaushalt mit dem Stellenplan und der Vermögenshaushalt beraten und...

Februar 2021

Haupt- und Finanzausschusssitzung am 3. Februar 2021 In dieser Sitzung wurde der Verwaltungshaushalt 2021 vorberaten. So wird der Markt Elsenfeld in diesem Jahr gut 100 Mitarbeiter:innen beschäftigen. Insgesamt ist beim...

Januar 2021

Nachdem unsere Klausurtagung aufgrund des Lockdowns verschoben werden musste, haben wir uns am 9. Januar zum ersten Mal zu einer „UBV-Teamstunde“ in einer Videokonferenz getroffen. Das war zwar nicht die erste Teamrunde, die online stattfand, das Format, Infos kompakt...

Dezember 2020

Marktgemeinderatssitzung am 7. Dezember 2020 HaushaltIn der Dezembersitzung des Marktgemeinderates wurde der Haushalt 2020 verabschiedet. Er dürfte damit der späteste Haushalt sein, der je in Elsenfeld verabschiedet wurde. Alle Fraktionen stimmten diesem Haushalt zu....

November 2020

Haupt- und Finanzausschussitzung am 11. November 2020 In dieser Sitzung wurde neben der Abschluss-Vorberatung des Haushaltes über die Anpassung der Selbstkostenbeiträge zur Zubereitung des Mittagessens für die Kindertageseinrichtungen des Marktes beraten: Als Folge...

Oktober 2020

Marktgemeinderat-Sondersitzung am 5. Oktober 2020 Nach der Einreichung von über 1400 Unterschriften gegen den Bau eines Deiches bei der Marktverwaltung am 11.9. wurde in dieser Sitzung nicht nur das Bürgerbegehren, sondern auch ein Ratsbegehren zum Thema...