Kommunale Wärmeplanung – neue Pflichten, aber auch Chancen für unsere Städte und Gemeinden

Zu diesem Thema findet am Samstag, 6. April um 10 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses Elsenfeld, Mühlweg 7, der kostenfreie Vortrag „Kommunale Wärmeplanung – neue Pflichten, aber auch Chancen für unsere Städte und Gemeinden“ statt.

Die Energiewende stellt nicht nur die privaten und gewerblichen Eigentümer von Gebäuden vor große Herausforderungen, auch Kommunen. Zentrale Elemente der Wärmeplanung sind die Bestands- und Potenzialanalyse, die Entwicklung von Szenarien für die kommenden Jahrzehnte und daraus die Ableitung von Maßnahmen und Handlungsstrategien. Es werden die Grundlagen und die Vorgehensweise einer Wärmeplanung erklärt und auf gesetzliche Verpflichtungen sowie mögliche Förderprogramme hingewiesen.

Veranstalter sind das Bildungswerk für Kommunalpolitik und die UBV Elsenfeld.

Anmeldungen bitte bis spätestens Mittwoch, 3. April, unter https://bkb-bayern.de/region/Unterfranken/, bei R. Kremling, Tel: 0157-70214025 oder direkt bei uns per Mail an ubv.elsenfeld@gmx.de.